Loading…
This event has ended. Visit the official site or create your own event on Sched.
Friday, June 29 • 19:15 - 20:15
Gespräche ... über Medien und Medienkritik — Stefan Niggemeier & Boris Rosenkranz

Sign up or log in to save this to your schedule and see who's attending!

Feedback form is now closed.
Langweilig ist die tägliche  Lektüre von "BildBlog" und "Übermedien" nie: Viele sind erschrocken über das 
(Fehl)Verhalten mancher Medien und mancher Kollegen/innen. Fremdschämen ist bisweilen angesagt, wenn 
Stefan Niggemeier, Boris Rosenkranz und ihre Kollegen/innen mal wieder mal aufdröseln, was bei uns 
so alles als "Journalismus" verkauft wird.  Und es kann jeden treffen. Damit können einige "Kollegen/innen" 
nicht so richtig umgehen, fühlen sich verfolgt und an den Pranger gestellt.

Doch wir brauchen solche Blogs, damit das stattfindet, was immer wieder gefordert wird: Transparenz
all dessen, was Medien so machen, wie sie funktionieren - und wie sie eben manchmal auch versagen. 
Das (heutige) lockere Gespräch ist für all jene gedacht, die an Stefan Niggemeier und Boris Rosenkranz 
Fragen haben., die sie  loben oder auch kritisieren wollen.
Links:
uebermedien.de
bildblog.de


Speakers
avatar for Stefan Niggemeier

Stefan Niggemeier

Übermedien
Stefan Niggemeier wurde als Fernseher geboren und sieht seither alles, was läuft, aus beruflichen Gründen auch Schrott, inzwischen sogar HD. Er ist Diplom-Journalist und schreibt seit Jahren über Medien, was manchmal und zum Glück auch therapeutisch wirkt. Als Redakteur hat er... Read More →
avatar for Boris Rosenkranz

Boris Rosenkranz

Übermedien
Boris Rosenkranz wollte nie zum Fernsehen, unter anderem weil TV-Journalisten bei Drehs immer alles um- aber nicht wieder aufräumen. Nach einem Volontariat beim Norddeutschen Rundfunk blieb er trotzdem dort. Vorher hat er studiert, frei und als Redakteur bei der taz geschrieben... Read More →


Friday June 29, 2018 19:15 - 20:15
K7

Attendees (34)